Out Of Drama

Einfach mal die Perspektive wechseln!

 

Julia Zeman


Schauspielerin & Sängerin 

Psychodramatikerin

Organisationsentwicklerin i.A.

Mutter von zwei Kindern


Meine Aufmerksamkeit gilt Menschen in ihrer Vielfältigkeit.


Persönlichkeitsentwicklung und die Verfeinerung des zwischenmenschlichen Miteinanders stehen solange ich mich erinnern kann im Fokus meiner Aufmerksamkeit. Heute habe ich, neben meiner Arbeit als Schauspielerin viel Freude daran, andere Menschen bei der Entfaltung ihres authentischen Ausdrucks, ihrer Kreativität und ihrer Kommunikationsfähigkeiten zu unterstützen.


In der Methode des Psychodrama (griech. Psyche=Seele, Drama=Handlung) nach J.L.Moreno finde ich dafür eine wunderbare Ergänzung zu dem reichen Werkzeugkoffer der Schauspielerin.




Bühnenpraxis:

Langjähriges Ensemblemitglied des

Hexenkessel Hoftheater Berlin

Kindertheater

(Berliner Kindertheater u. eigene Produktion)

Walkacts für Veranstaltungen

Jazzprogramm (Gesang)


Ausbildung:

Studium: Schauspiel, Gesang und Tanz

(Berliner Schule für Bühnenkunst)

Psychodramaleiterin und PD-Organisationsentwicklerin i.A.

(Psychodramaforum Berlin / Szenen Bonn)

Kulturmanagement und Marketing

(Akademie für Kultur und Bildung Berlin)

Jazzgesang (Jazzschule Berlin)





      

BÜHNENFOTOSMeinealben/Meinealben.htmlMeinealben/Meinealben.htmlshapeimage_5_link_0
Wenn ich mich spielend in die Realität eines anderen einfühle und eindenke, 
ist das ein Perspektivwechsel, der meine Welt- und Selbstsicht erweitern kann.
Die Handlung auf der Bühne ist verdichtete Realität, sie kann tiefer berühren und klarer beschreiben, als bloße Worte.

Julia Zeman